Im SUV totgefahren.

weg damit !
Was sagt ein „SUV“:http://de.wikipedia.org/wiki/SUV über seinen Fahrer aus ?

1. Ich zuerst.
2. Ich schaue auf euch runter.
3. Fußgänger sind mir scheißegal. Kinder (nicht meine) sollen zuhause bleiben.
4. Radfahrer erst recht. Unfallstatistiken ebenso.
5. Spritpreise auch scheißegal, ich hab’s ja.
6. Mein „EIQ“:http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz wäre schon in der Steinzeit niedrig gewesen.
7. Mein IQ übersteigt nur unwesentlich den einer Kartoffel.

Zur Zeit ist im Pas-de-Calais bei den Verbrechern „Home-Jacking“:http://de.wikipedia.org/wiki/Homejacking schwer hip. Und was klauen die ? Richtig: SUVs. Auf Bestellung ihrer Kollegen in Osteuropa.

Das Fehlen des im neuen Spiegel groß besprochenen Moral-Gens läßt sich auch ohne wissenschaftlich aufwendige Forschungen einfach festellen. Man befrage die Autohersteller nach ihrem SUV-Umsatz. Ist auch Tierschutz: Mehr Freizeit für die armen Versuchs-Affen. Ein mir bekannter Autoverkäufer erzählte Überraschendes über Hummer-Fahrer. Die erste Käufer-Welle waren die üblichen Verdächtigen: Rotlicht & Neureiche. Die zweite hingegen: Ärzte!

Was meine Vorbehalte gegenüber diesem Berufsstand ein GANZKLEINWENIG verstärkt.

ban !
Im Nachbarort Wimereux treiben jetzt Unbekannte (nach „Schweizer Vorbild“:http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/auto/24749) Öko-Vandalismus. SUV & Geländewagenfahrer fanden gestern morgen ihre Fahrzeuge „entlüftet“ vor. Ausser platten Reifen hinterließen die Täter auch eine Nachricht:
Lächeln Sie, Sie wurden entlüftet !“ Die Tat wurde mit „zivilem Ungehorsam“ begründet . Und mit dem hohen Schadstoffausstoß und der Gefährlichkeit der Wagen für andere Verkehrsteilnehmer. Der Zettel endete mit den Worten „Mit dieser symbolischen Geste lassen wir frische Luft rein … !“
Naiver Öko-Aktivismus, der aber meine volle „Zustimmung“:http://www.bansuvs.com/ findet.
Nix, ausser ungut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, société général abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.