Viele Chinesen, drei Löwen und die Angst vor den Hunnen.

fedup.jpg
Am Wochenende in England. Überall England-Fahnen. Keine einzige des Vereinigten Königreichs, klar. „Irgendein findiger Chinese hat kleine Plastikhalter fürs Fähnchen zum in-die-Wagentür-klemmen erfunden und macht sich wahrscheinlich weltweit die Taschen voll „, meint Erik und bietet mir eine Wette an, die ich nicht ablehnen kann. „Wenn du hier irgendwo das deutsche WM-Trikot findest – ich kaufe es dir !
Und wenn nicht ? Dann habe ich mir lediglich Blasen gelaufen. Wette gilt.
Während Erik sich die Kathedrale von Canterbury ansieht, laufe ich von Shop zu Shop. Es gibt ausser dem englischen das brasilianische und das italienische Shirt. Mehr nicht. Die Typen in den Läden unterdrücken nur mit Mühe Lachkrämpfe, wenn ich sie nach dem Trikot der MANNSCHAFT frage. Ein Strassenstand verkauft Fanartikel. Ich sehe nach: 31 Fan-Schals. Einer fehlt. Nun ratet mal welcher. Ich kann´s mir nur so erklären: Die Leute wissen WER sie mal wieder aus dem Turnier befördern wird.

Jetzt wirkt die omnipräsente Englandfahne auf mich plötzlich nur noch wie ein ROTES KREUZ im Format einer Traueranzeige.

Manche Pubs haben vielleicht auch deshalb eher untypische Aushänge im Fenster…

Dieser Beitrag wurde unter société général abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.