The grass is greener when there are no sides.

Sagt ein Kommentar in dieser Diskussion um einen „Text“:http://zunguzungu.wordpress.com/2010/11/29/julian-assange-and-the-computer-conspiracy-%E2%80%9Cto-destroy-this-invisible-government%E2%80%9D/ von Julian Assange.
Dort wird auch eine Frage diskutiert, die ich mir ebenfalls stelle: Wird durch die Arbeit von Wikileaks nicht das Bemühen von Staaten verstärkt, ihre Geheimnistuerei zu optimieren? Und was hat das für Folgen?

Klar wäre es prima, wenn sich weltweit so etwas wie „Postnationalismus“:http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Postnationalism durchsetzen würde. (Siehe Titel)
Allein, mir fehlt der Glaube.

Update: Jetzt MIT „Bild“:http://www.interpol.int/public/data/wanted/notices/data/2010/86/2010_52486.asp

Dieser Beitrag wurde unter science-friction, sfx abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.