Das Wandern ist des Bürgers Lust.

Gut Grillen.

Wer wandert mit? Für Sonntag, 14.11., 14 Uhr ab Gut Grütersaap, plant die „Bürgerinitiative Aaper Wald“:http://www.wolfgang-gruss.de einen Herbstspaziergang durch und um das Ex-Truppenübungsgelände, das hoffentlich noch sehr sehr lange von den Düsseldorfern genutzt werden kann. Wie bekannt will Bundesanstalt für Immobilienaufgaben das rund 200 ha große Gelände verkaufen, das höchste Angebot liegt bei 12,6 Mio €. Der Bieter möchte auf dem Gelände eine Pferdezucht betreiben – und das könnte das Aus für all diejenigen bedeuten, die dort wandern oder reiten, Rad fahren oder den Hund ausführen möchten. Dem Vernehmen nach wurde bereits den Segelflugfreunden der Pachtvertrag gekündigt, gleiches soll auch für die vom Gut Grütersaap bewirtschafteten Felder gelten. Nach wie vor liegt das Vorkaufsrecht bei der Stadt Düsseldorf.
Also ran an die Rechner und den Ratsfraktionen Bescheid geben!

cdu.ratsfraktion@duesseldorf.de
spd.ratsfraktion@duesseldorf.de
fdp.ratsfraktion@duesseldorf.de
gruene.ratsfraktion@duesseldorf.de

Dieser Beitrag wurde unter leibliches, société général abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.