Two ghosts come out of the bush

Nach 27 Jahren wieder ein Album von David Byrne & Brian Eno.
Komplett auf der Website anzuhören.

„My life in the bush of ghosts“ von 1981 war eins der 10 Alben, die mich musikalisch geprägt haben. Also was für die Insel. An dieser Stelle muß ich auch mal auf die Erzählung gleichen Titels hinweisen. Der Autor ist „Amos Tutola“:http://en.wikipedia.org/wiki/Amos_Tutuola und das Buch ein Klassiker der ansonsten eher „oralen Kulturgeschichte“:http://en.wikipedia.org/wiki/Oral_history Afrikas.

Das Album erscheint erst im November, downloadbar ist’s jetzt schon.
Auch gut, übrigens,: „The Brighton Port Authority“ (another ghost: Norman Cook) mit Byrnes Stimme auf „Toe Jam“. Das zugegebenermaßen seltsame Video „hier.“:http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=35830130 Mir gefällt’s.

Ein Stück in 320 kbit/s Qualität gibt’s auf der Seite umsonst!

Dieser Beitrag wurde unter sfx abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.