Persons of no consequences

Parallelwelten.

„QuelleFoto“:http://de.sevenload.com/bilder/bJ8uSoI/Neulich-bei-Aldi

Hier mal was Profundes zum Umgang mit Armut in Industriestaaten.
Der Kulturkanal und die Die Wiederkehr des Klassenbewusstseins als Vorurteil.
„Lesen!“:http://www.monde-diplomatique.de/pm/2007/12/14.mondeText1.artikel,a0035.idx,4

Zitat :

Wenn ich auf die Straße schaue, sehe ich zwanzig, fünfundzwanzig Prozent Menschen, die sich damit abgefunden haben, dass sie vom Staat leben und auch in Zukunft leben werden. Fünfzehn Prozent sind oben, die werden bald gehen und sich in Sicherheit bringen. Und die Mehrheit in der Mitte, die bildet den am stärksten gebeutelten, ausgebeuteten Teil des Volks. Sie werden vom Staat gejagt, aus purer Not, weil die Politiker Geld brauchen, um ihre sozialen Versprechungen zu halten.“ Das ist der Sound des Klassismus. Allerdings hat das kein Journalist geschrieben, sondern der Maler Markus Lüpertz gesagt (in der Zeit vom 22. Juni 2006). Künstler sind Künstler.

An ihr Denken sollte man keine zu hohen Ansprüche stellen. Der Maler weiß nicht, dass der weitaus größte Teil staatliche Transferleistungen keineswegs von den Mittelschichten nach unten fließt, sondern innerhalb der Mittelschichten hin- und hergeschoben wird.

Nochwas dazu: Don Aphons und „Deutsche Sitten“:http://rebellmarkt.blogger.de/stories/1010605/

Dieser Beitrag wurde unter augenpeitschen, société général abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.