Adieu Motte !

Wir haben die Kastanie im Garten „impfen“:http://vegetus.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26 lassen. Von einem etwas hektischen Schwaben, dem aber lustig zuzuschauen war. Hoffentlich kommt die inzwischen europweit verbreitete „Miniermotte“:http://de.wikipedia.org/wiki/Rosskastanienminiermotte nicht so schnell wieder. Denn dieses fiese kleine Tier sorgt dafür, dass die Kastanienbäume schon im Juni welk werden. Bis vor kurzem gab’s kein Gegenmittel. Und jetzt diese, doch recht simple Methode.
Injektion mit BohrmaschineSchwabe schaffe !

Dieser Beitrag wurde unter science-friction abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Adieu Motte !

  1. marc sagt:

    DJ Dr Motte sieht, glaube ich, noch älter aus …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.