Violent bugs !

Das Video ist funky, nur seltsam, dass „Gnarls Barkley“:http://www.gnarls-barkley.de/ eine mittelprächtige Coverversion des „Violent Femmes“:http://de.wikipedia.org/wiki/Violent_Femmes – Klassikers als Single rausbringen. Die Marketingknechte von Warner rechnen wohl mit Käufern, die vor 25 Jahren, als das Lied (und das „Album!“:http://www.amazon.com/Violent-Femmes/dp/B00004YLBC/sr=8-1/qid=1168690109/ref=pd_bbs_sr_1/103-3842832-7113427?ie=UTF8&s=music) dem Sommer 82 (und nicht nur mir) einen sexy Kick gab, noch nicht geboren waren. Tja, jetzt gibts das Web. Und „Blogs.“:http://www.tschaba.de/?p=407 Wird wahrscheinlich keinen interessieren. Das Konto von Gordon Gano, der zwischenzeitlich zum Laienprediger (!) mutierte, wird’s jedenfalls freuen. Die Musik war auch für damalige Verhältnisse opposed to everything hip, weil die 3 Jungs wie eine Straßenkapelle auf Speed mit Minimal-Drumset akustischer Bassgitarre und gelegentlicher E-, meistens A-Gitarre Europa durchtourten. Die Gigs waren legendäre Orgien wirklich guter Laune. Übrigens, seit 2002 „spielen sie wieder auf …“:http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=85553955

Dieser Beitrag wurde unter biz, sfx abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Violent bugs !

  1. marc sagt:

    @Erik Kennste das Original?

  2. marc sagt:

    So war das nicht gemeint. Weil der Bassist Brian Ritchie einen ziemlich eigenen Stil hat. Und Ponchos trägt.(…dachte ich du kennst die VF-Version) Der Bass ist fast 1zu1 nachgespielt. Insofern: Entdecken !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.