Die analoge Bohème ?

ign3.jpg
Illustration: Petr Zubek

Wenn euch in Düsseldorf ein gut, aber seltsam gekleideter Mann mittleren Alters über den Weg läuft, der einen südwestasiatischen Eindruck macht, seht genauer hin. Rote Schuhe, rote Socken, Hochwasser-Hose ?

Wenn ja, kann’s nur einer sein: Ignatious Joseph. Der Mann hat sich vom Kofferträger in einem Hotel in 9 Jahren zu einem Top-Modeschöpfer gemorpht. Weltweit und nur bei den feinsten Adressen gibt´s seine Hemden, Blusen und Krawatten.

Hier die angemessen gestaltete Site seines 1997 gegründeten Labels „IGN.“:http://www.ign-joseph.com/

Da das Düsseldorfer Modehaus Heinemann an der Kö „schließt“:http://www.duesseldorf-blog.de/2006/02/23/heinemann-schliest-trauerfall-auf-der-ko/- gibt’s für Leute, die bis zu 250 Euro für ein Hemd von IGN ausgeben wollen, keinen Retailer mehr in der Stadt. Erst in Aachen und Bonn sind die nächsten Geschäfte.

Bemerkenswert ist die Philosophie des aus Sri Lanka stammenden Exzentrikers.
Einerseits sagt er sowas:

„Es ist doch alles ein großer Bluff“

Andererseits läßt er in der Schweiz und in Italien fertigen, also Hochpreisländern. Er hat sich selbst zur „Marke“:http://de.wikipedia.org/wiki/Markenartikel gemacht, am Anfang geblufft und es doch geschafft. Fast zu schön um wahr zu sein. Auf alle Fälle interessant. Mal sehen ob auch er tiefer in die Web-Ökonomie einsteigt, wenn der Wirtschaftswandel so weitergeht. Übrigens, seine Hemden werden auch schon in Thailand gefaked. Die Adelung für jede Modemarke …

Die Presse über diesen modernen Münchhausen: „1,“:http://www.wams.de/data/2006/07/09/950995.html?s=2 „2,“:http://www.hochschule.li/de/dokumente/pdf/presseberichte/20050621-vaterland-jeder-kann-reich-werden.pdf „3,“:http://www.alacarte.de/welcome/go/156/intro1.htm und „4“:http://www.innovativ-in.de/c.2607.htm

Dieser Beitrag wurde unter biz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.