Too hot ? Trop chaud ? Oder was ?

lindeboomrat.jpg
Vier Festivalbesucher in ihrem natürlichen Habitat.

Heiss ist es, heißt es und anderswo ist es noch heisser. Mir wird kalt, wenn ich „daran“:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428094,00.html denke. Ausserdem bin ich ein wenig frustriert über die kaum vorhandene Kommentarbereitschaft der Leser dieses Blogs. Zu heiss, zu anstrengend ?
Gestern sah ich „Tri Yann“:http://de.wikipedia.org/wiki/Tri_Yann Der Sänger sah aus und benahm sich wie Uwe Ochsenknecht. Das einzig Bemerkenswerte an dieser Altherren-Folkrock-Theatertruppe aus der Bretagne. Das Folkfestival „het Lindeboom“:http://www.delta-media.net/tv/downvideos.asp?id=1340&modem=hetlindeboom01 – aus purer Neugier hingegangen, sonst ja eher nicht so meine Tasse Tee – war umsonst, draussen und sehr gut organisiert. Die aus dem Festival-Wettberwerb als Sieger hervorgeganene Nachwuchsband „Troad“ hat mir gut gefallen. Sonst eher nix so richtig. Auch von der nicht nur in Folk-Kreisen hochgelobten 3-Mädel-A appella -Gruppe „LAIS“:http://www.lais.be war ich ein wenig entäuscht. Mehr dazu vielleicht irgendwann.

Ein „Markengeschichtenerzähler“:http://pebriersoubeyran.free.fr/ war auch da. Der erzälte von ausgestorbenen Berufen und besang die Geschichte der Kolonialwaren Frankreichs. Ohne kritische Brüche.
Ach ja, ein Knirps hat mir auch noch auf die Füsse gekotzt.
Soweit zu Folk-Festivals.

Morgen geht’s an die Loire. Hoffentlich bessert sich meine Laune. Schreibt was !

Dieser Beitrag wurde unter sfx, société général abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Too hot ? Trop chaud ? Oder was ?

  1. hallo marc!

    es ist tatsächlich seehr warm – das Blut tuckert langsam und die elementaren Features BEwegen1.0 und ATmen1.2 ziehen Energie! Das wird sich ändern…
    Gute Reise und nen schönen Urlaub (-:

  2. skipper sagt:

    Was hat die denn in der Hand ?

  3. skipper sagt:

    Ups, brauch wohl ne neue Brille.

  4. marc sagt:

    Danke, Tanja. Aber Zuhause ist’s doch am schönsten. Siehe Bild. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.