Letzter Versuch.

„Tibet in Aufruhr.“:http://debatte.welt.de/kommentare/64309/chinas+menetekel+proteste+in+tibet+schlagen+in+aufruhr+um?req=RSS

Wann, wenn nicht jetzt? Wann, wenn nicht im Jahr der Olympischen Spiele in China sollen die Tibeter aller Welt noch einmal drastisch vor Augen führen, was auf dem Dach der Welt seit der Besetzung durch chinesische Truppen im Jahr 1950 geschieht?

So schreibt die WELT heute über die Sache.
Im August letzten Jahres hieß es an selber Stelle zum Beispiel:


Ein Boykott der Olympischen Spiele bringt nichts.

Doping, Menschenrechte, Kinderarbeit: Es gibt viele Gründe, den Boykott der Olympischen Spiele 2008 in Peking zu fordern. Trotzdem ist es der falsche Weg. Denn die kommende Weltmacht China kann man nicht boykottieren, man muss ihren Aufstieg managen. In der Politik wie im Sport.

„Hier“:http://debatte.welt.de/kommentare/31668/ein+boykott+der+olympischen+spiele+bringt+nichts nachzulesen.

Managen ? Die einzigen Gründe für ein Ausbleiben eines Boykotts sind wirtschftlicher Natur. Natürlich. Und auch Ökonomie folgt ihren eigenen Ideologien. Die ich langsam satt habe. Die WELT ist schlecht.

Dieser Beitrag wurde unter société général abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.