Meta-Zitat

Auch wenn’s wehtut („Seit dem 1. August verpflichtend zusammen geschrieben…!“:http://www.neue-rechtschreibung.de/woerterliste.pdf)

„Es gibt keine Wirklichkeit mehr, es gibt nur noch verschiedene Ansichten über die Wirklichkeit, basierend auf einem „allgemeinen Gefühlsmangel“, den Hannah Arendt schon bei ihrem ersten „Besuch in Deutschland“ im Jahre 1949 festgestellt hat. „Man fühlt sich erdrückt von einer um sich greifenden öffentlichen Dummheit, der man kein korrektes Urteil in den elementarsten Dingen zutrauen kann…“
H. Broder in „SPON“:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505350,00.html

100% d’accord. Dessen ungeachtet: Nur weil Broder klug zitiert, schließt ihn das nicht aus.

Dieser Beitrag wurde unter sad news abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.