The Lack Of Glamour & Danger

Chicago am Rhein !
Photo: Spiegel-Online.

Die „Kriminalitätsstatistik 2006“:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,476844,00.html

Ich lebe (zeitweilig) in der zweitgefährlichsten Stadt Deutschlands. (In der WDR-Lokalzeit Düsseldorf gestern hieß es noch DRITTGEFÄRLICHSTE)
Wau !

Elvis Costello schrieb 1989 folgende Verse in seinem Stück „Chewing Gum“ vom Album „Spike“

He´s away on a business trip, in Düsseldorf, but she’s becoming immune
To the lack of glamour and danger in a West-German city today
The nearest she comes to the „Dynasty“ he promised her is a Chinese takeaway –

Und nun das. Bis vor Kurzem galt D-dorf doch als lebenswerteste Stadt des Universums. Im globalen Städteranking auf Platz 1 in punkto Lebensqualität ! (Gugelt noch mal danach… !)
Erwin war stolz wie Oskar. Er wird aber sicher was Gutes an der Sache finden:

Wahrscheinlich ist Düsseldorf jetzt auch endlich wieder glamourös

Man beachte auch den „Sozialbericht,“:http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/armutsbericht/070509.jhtml der heute vorgestellt wird.

Dieser Beitrag wurde unter sad news, société général abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu The Lack Of Glamour & Danger

  1. marc sagt:

    Eben. Du findest dasselbe seltsam wie ich. Nur liest sich das jetzt, (fast) dekontextualsiert irgendwie seltsam. Aber… damit müssen wir leben. ;-)

  2. marc sagt:

    Hey – eben genau dies ist das Thema des Beitrags (siehe HL) Willst Du mich missverstehen ???

  3. marc sagt:

    IRONIEKEULE ! Chicago am Rhein, Spiegel zitieren & verlinken,
    „Wau“ sagen, Costello, was brauchts noch ?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.