MY OWN PRIVATE REALITY – GROWING UP ONLINE

Na los!

Kunst zum Thema. Internet-Blog-Freunde und das Online-Aufwach(s)en.

In „Oldenburg“:http://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburg_%28Oldenburg%29 (!)

My Own Private Reality wirft einen spielerischen Blick auf den Wirbel um das Web 2.0 – die weite Verbreitung von öffentlich zugänglichen Internetseiten, die Gemeinschaften von Nutzern erlauben, Inhalte wie Texte, Fotos, Videos oder Musik bereit zu stellen und auszutauschen. Das war zuvor nur Profis, selbst angelernten Enthusiasten oder dem Personal zentralisierter Organisationen mit den entsprechenden technischen und Programmkenntnissen möglich. Mit so genannten „blogs“, „wikis“, und „file-sharing sites“ können heutzutage auch Internetneulinge genauso produktiv sein wie gut bezahlte Experten. Wie Künstler diese virtuellen Orte im Internet nutzen und bespielen, die von unbekannten Amateuren und namhaften Profis bevölkert werden, steht im Zentrum der Ausstellung.

(von der „Site“:http://www.edith-russ-haus.de/index-deutsch.html )

Dieser Beitrag wurde unter science-friction abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.