Gaga Gallien !

So schön ist Wahlkampf in Frankreich:
So groß wie Bonaparte.
„Sarkozy“:http://www.sarkozy.fr/home/ macht einen auf Toyota im Rückwärtsgang: „Alles wird möglich!
Die deutsche Hochdruckreiniger-Firma „Kärcher“:http://www.karcher.de/de/Willkommen.htm distanziert sich übrigens von Sarkozys „Vorschlag,“:http://blog.handelsblatt.de/paris-alich/eintrag.php?id=44 die ganze Brut der jugendlichen Kriminellen in den Vorstädten mit den Geräten eben jener Firma wegzuspritzen. Ist wahrscheinlich gar nicht möglich, har har …
(„kärchern“ ist in Frankreich ein Verbum für die Benutzung der Dinger)
Auf seiner Site nimmt er Stellung zu so interessanten Fragen wie der der „Polygamie… „:http://www.sarkozy.fr/debate/?mode=debatedetail&questionid=1686
I Blog therefore I am.
Ségolène Royals Strategen machen einen auf Kunst; ihr Plakat imitiert den „Look“:http://www.eng.fju.edu.tw/Literary_Criticism/feminism/kruger/kruger.htm der Collagen von „Barbara Kruger“:http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Kruger. Ihre Wahlversprechen sind allesamt den Ergebnissen der Umfragen ihrer Marktforscher zu verdanken. Selber fällt ihr eher wenig ein. Hier ihre „Website“:http://www.desirsdavenir.org/index.php

Le Pen macht den Hochglanzfascho im Stadion. Bei der letzen Wahl kam er immerhin in die zweite Runde.
Fronkreisch, Fronkreisch über alles !
Bayrou wirkt blass und will ein „Frankreich aller (gesellschaftlichen) Kräfte.“ Gibt´s doch schon ! würde ich einwenden.
Der Pferdeflüsterer.

Beim „Asterix“ José Bové, der gegen die bösen McDonalds-Amerikaner kämpft ist, „eine andere Zukunft möglich„. Da ist doch bei Sarko mehr drin !
Auf Bewärung draussen.
Diverse andere Kandidaten wettern gegen Europa und genau dies ist gerade en vogue bei der Jugend. Laut den Umfrageergebnissen der nordfranzösischen (Ausgerechnet der Norden saugt in Brüssel unglaubliche Subventionen ab!) Tageszeitung „La Voix du Nord“ wollen sehr viele der 16 -26jährigen den FRANC wieder (Immer noch werden selbst in Supermärkten auf den Tickets zumindest die Summen auch in Franc angegeben …) und halten die EU für einen reinen Wirtschaftsclub, dessen Interessen nicht mit den ihren vereinbar sind.

Dieser Beitrag wurde unter augenpeitschen, In Bewegung, société général abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.