ich bin’s light

Aus Anlass der „killer-coke – Diskussionen“:http://kanalb.org/edition.php?clipId=62 mal was zum Thema „light“:http://politblog.net/umwelt-gesundheit/aspartam-ein-hochgiftiger-susstoff-den-wir-donald-rumsfeld-zu-verdanken-haben.htm
Danke an Malte für die „Linkhinweise“:http://fooligan.de/2006/07/06/die-journalistenfalle in seinem wie immer lesenswerten aktuellen Beitrag im Fooligan.
Für mich waren die Konsumenten von Cola-Light immer schon Wesen wie aus „Body Snatchers“. Es wurden immer mehr. Kein Hinweis auf irreführende Werbung (nur 1 Kalorie pro 100ml etc), die wissenschaftlich nicht haltbare Aussage, Aspartam sei ungefährlich und die hundertmal dezidiert von mir dargestellten Brainwash-Techniken der Werbung hielt sie davon ab, nur noch light zu bestellen. Die kleinen Pillen in den Café gatan, und schon outet sich mir mein Gegenüber als vollends verblödetes Schaf. Ich konnte mit der Gewissheit, „Verblödung works !“ zur Arbeit in die Werbeagentur gehen – bis mir das Heulen mit den Außerirdischen Wölfen zu viel wurde.

Die Süßstoff-Aficionados wurden zu einer eigenen diffusen Zielgruppe, der man alles mögliche unterjubeln konnte. Waren und die dazu kompatiblen Weltanschauungen. Sexualpraktiken, Ernährung und Bekleidung – möglichst nach dem dualen Prinzip: Wenn Du kein überzeugter konsumistischer Materialist sein willst, auch gut. Für dich haben wir eine ganze Kaufhausetage mit Sonderangeboten esoterischer Weltentwürfe.

Jetzt, Lichtjahre später ist die Welt verseucht – Aspartam greift, wie Werbung, Hirnzellen an. Neueste Entwicklung: In einer „Coca-Cola-Fussball-Blogger-WG“:http://www.weallspeakfootball.com/ mit Gast „PRO-Blogger“ Lyssa bedankt sich diese für die nette Tour durchs Kanzleramt. Es ist wirklich zum Fürchten … Sie wirkt auf mich wie Donald Sutherland in der Schluss-Szene der „1978er“:http://de.wikipedia.org/wiki/Die_K%C3%B6rperfresser_kommen_%28Film%29 Version des Films von Philipp Kaufmann.

Dieser Beitrag wurde unter société général abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.