Perseus und Ikarus

Der „Lantz’sche Park“:http://de.wikipedia.org/wiki/Lantz%27scher_Park liegt direkt in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens und ist im Besitz der Stadt. Die Villa wurde zuletzt als Künstleratlier genutzt. Auch „Meuser“:http://www.kunstmarkt.com/pagesmag/kunst/_id150360-/news_detail.html soll hier gearbeitet haben.
Das Original der Skulptur:
clean cut !
Perseus als Sieger über die Medusa, Bronzestatue von Benvenuto Cellini in der Loggia dei Lanzi zu Florenz, 1554

Die Version in Düsseldorf ist allerdings gröber gearbeitet und kommt im Kontext mit dem Ensemble des Parks eher „gothic“ rüber. „Lanzi“ und „Lantz“. Ob das was zu bedeuten hat ?
Mehr Bilder vom Park „hier!“:http://www.ipernity.com/doc/19377/slideshow/album/66755

Dieser Beitrag wurde unter artattack, In Bewegung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.