Good practice ?

Die Krankenhäuser der Republik wollen sich Management-Qualitätsmäßstäbe setzen. Die Klinik, in der ich mich gerade befinde, müsste genau da aber, was interne Kommunikation betrifft, beträchtlich zulegen, ISO NIX !

13.42 h
Meine Infusionslösung ist schon seit über 2 Stunden leer. Jemand soll mir den Zugang abklinken. Die erste Schwester kommt rein und erklärt, dass sie einen dringenderen Termin hat und verschwindet wieder. Die zweite fühlt sich scheinbar nicht kompetent (war eine Praktikantin, erfahre ich gerade) und der dritte Versuch erscheint erst gar nicht. Zweieinhalb Stunden ist´s her. Jetzt hat gerade die Schicht gewechselt. Endlich wird mir der Zugang abgeklemmt und ich kann versuchen aufs WC zu humpeln oder zu kriechen. Ich weiß immer noch nicht, ob ich noch einmal operiert werden muss und darf bis zur Entscheidung der Ärzte nichts essen.

update 14.42 h
Gerade war Schwester A. von der Spätschicht da, die mir erklärte, dass ich heute nicht mehr operiert werde und jetzt mein Seelachs-schnitzel aufgewärmt wird. Hmmmm !

Dieser Beitrag wurde unter leibliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.