Merci, les filles !

cherics.gif
Heute holt das ganze Dorf zum ersten Mal seit Beginn der WM die Trikolore raus. Der erst vor 2 Wochen ausgebrochene Patriotismus, plötzlich sieht jeder „foot“ (ausgesprochen : fuhdd), ist irgendwie befremdlich. In vielen Städten wurde nach den letzten beiden Spielen übel randaliert. 6 Tote sind zu beklagen. Hier hat die Begeisterung öfter mal den üblen nationalistischen Beigeschmack, den man in Deutschland vermutete und befürchtete. Was allerdings auch auffällt, ist der hohe Anteil weiblicher „fans pour 2 semaines“. Und die halten, wie in Deutschland auch, die Atmosphäre friedlich und fröhlich. Zumindest bei uns im Dorf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.