If you can’t beat them, join them ?

Ab und zu wird auch in Wirtschaft und Kultur mal „Tabula Rasa“:http://de.wikipedia.org/wiki/Tabula_rasa gemacht und die Existenzberechtigungen von verschiedenen Organisationsformen überprüft. Auch in der Natur soll es den „Lebenszyklus“ – Geburt – Existenz – Tod geben.
In der Politik stellt sich 2009 für viele die Frage:

Wozu gibt’s noch eine SPD ?

Warum nicht auflösen? Der Linke Flügel übernimmt die LINKE und rächt sich innerparteilich an Lafontaine, die Toscana-Fraktion wechselt zu den Grünen, der Seeheimer Kreis schließt sich der CDU an. Die Jusos professionalisieren die Piratenpartei. Vielleicht fällt auch noch wer für die FDP ab.
Für Sozialdemokraten auf absehbare Zeit die einzige Möglichkeit von Teilnahme an politischer Gestaltung.

Auch mit „Ockhams Rasiermesser“:http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser lässt sich ganz wissenschaftlich die“ Obsoleszenz“:http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz der SPD beweisen. Schon aus Sparsamkeitsgründen. Jeden Tag zu beobachten: Marken, Firmen, ja ganze Länder verschwinden. Neues taucht auf. Ganz normal. Evolution eben. Festhalten an Überflüssigem hat die Welt noch nie weitergebracht.

Oder ?

Gimme one GOOD reason why it should live on…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, société général abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.