Boykott Nokia ?

Ich weiß noch nicht. Bin eigentlich Nokia-Fan. Aber „das hier“:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/nokia12.html läßt mich zweifeln. Ob´s Stategie war, 5 Jahre Subventionen zu kassieren, um dann den Standort in halbkriminelle Ausbeuterländer (Bulgarien/Rumänien) zu verlagern ?
Und dafür dann auch noch EU-Mittel zu kassieren ?
Hier wird „Boykott“:http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?p=359002 diskutiert.

Und hier die etwas „andere Meinung“:http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio12166.html zum Fall.

Dieser Beitrag wurde unter sad news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Boykott Nokia ?

  1. RAStefCo sagt:

    Hallo, war bis heute, d.h. seit über 10 Jahren auch Nokia-Fan. Habe heute feierlich mein Nokia E 61 entsorgt und mir dafür eine xda besorgt. Werde alle Kollegen (Strafverteidiger) auffordern und ermutigen, bei anstehenden Vertragsverlängerungen auf jeden Fall kein Nokia-Handy zu nehmen. Auf dem deutschen Markt dürfte nicht mehr ein einziges Nokia-Telefon verkauft werden. Ich hoffe, die Landesregierung von NRW schafft es juristisch, dass diese Kapitalisten die Subventionen zurückzahlen müssen.
    Solidarische Grüße nach Bochum! Bestreikt das Werk komplett!!!

  2. marc sagt:

    Na, dann hoffen wir mal auf kapitalismuskritische Juristen.
    (Gibt’s die wirklich ???)

  3. skipper sagt:

    wg subventionen nach bochum gehen = gut
    wg subventionen nach rumänien gehen = böse

    was für eine populistische scheisse !!!

  4. marc sagt:

    Naja, Nokia bekommt ja eigentlich KEINE EU-Subventionen. (laut „Barroso“:http://derstandard.at/?url=/?id=3186184 ) Ansonsten scheint mir der Tagesschau-Kommentar (unten) schon schlüssig. Die bestehende Macht des Faktischen will einfach nicht in manche Köpfe. Erst dann ließe sich was unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.