Fragen über Fragen:

Was ist das für eine Pflanze?

fleurs

Ich weiss es nicht, sie wächst (wild) bei uns im Hof. In Frankreich, direkt an der Küste. „Ritchie“:http://www.gnogongo.de/ tippte auf einen Kreuzblütler (Brassicaceae), war sich aber nicht sicher. Selbst „hier“:http://www.pflanzenbestimmung.de/ nichts Vergleichbares gefunden.

UPDATE: Ritche hatte Recht!
Gefunden! „Hier“:http://fr.wikipedia.org/wiki/Girofl%C3%A9e_des_murailles und „hier!“:http://de.wikipedia.org/wiki/Goldlack

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fragen über Fragen:

  1. marc sagt:

    Goldlack heißt das Mauerblümchen. Hier in der violetten Variante!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.