The voodoo that you do to me …

Über verschlungene Wege gelangte diese Büste aus schwerem Ebenholz zu mir. Ihr Ursprung ist wahrscheinlich „Hispaniola“:http://de.wikipedia.org/wiki/Hispaniola, jene Insel, die sich in die spanischsprachige Dominikanische Republik und das frankophone Haiti teilt. Die Vorbesitzer stellten die hölzerne Dame eine Nacht vor ihr Haus in der Düsseldorfer Innenstadt – niemand wollte sie mitnehmen. Dabei besitzt diese, bestimmt von „Marie Laveau“:http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Laveau höchstpersönlich gesegnete Figur eine verblüffende Eigenschaft.

Mal sieht sie aus, als würde sie fröhlich
„Dormi pa`fumé, „Baron Samedi“:http://de.wikipedia.org/wiki/Baron_Samedi !“ rufen,
loa01.jpg
mal schaut sie „finster“:http://www.wendymae.com/voodoo/marie_laveau.html drein.
loa02.jpg
Und warum bekam ich, kurz nach dem sie mir überreicht worden war, einen Heißhunger auf „Gumbo“:http://de.wikipedia.org/wiki/Gumbo ? Und hörte im Kopf dauern diesen „Song“:http://www2.uol.com.br/cante/lyrics/Cole_Porter_-_You_do_something_to_me.htm
von Cole Porter ?

Dieser Beitrag wurde unter leibliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.