Gib mir Wahrheit 1988

Ein Geschenk zum 1. Mai 2006.

Die Coverversion von John Lennon’s „Gimme some truth“ haben wir Mai 1988 aufgenommen. 1990 wollte „Xao Seffcheque“:http://www.seffcheque.com/index.html zum Anlass des 10. Todestags unseres Helden einen Sampler mit Lennon-Coverversionen zusammenstellen, fand aber nur zwei Stücke, die er der Veröffentlichung für würdig befand. Eins davon war eben „dieses“:http://www.les-crevettes.de/trax/rare/truth.mp3 – Listen !

Die Compilation ist nie erschienen. Jetzt ist der Song volljährig und darf ans Licht der Öffentlichkeit. Die „Lyrics“:http://www.lyricsdownload.com/john-lennon-give-me-some-truth-lyrics.html bleiben merkwürdigerweise auf ihre Art immer noch aktuell. Es klingt nach der Zeit, als Rave en rigeur war, und wir auch gerne Sly Stone und Happy Mondays mischten.
Besetzung:

Andi Toma (jetzt „Mouse on Mars“:http://www.mouseonmars.de/) – Drums, b-vocals, guitar, production
Max Stamm (jetzt „Kiesgroup“:http://www.kiesgroup.com/) Keyboards, b-vocals
Andreas Heinke (jetzt „The devil in Miss Jones“:http://www.thedevilinmissjones.de/) Bass
Marc Ashmann („me,myself & i“:http://marcashmann.bandcamp.com/) Vocals, guitar

And… Yoko, you know it …

Dieser Beitrag wurde unter darlinks, sfx abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.