hard-boiled but no wonderland

Wer Techie-Gadgets zu Mass in den Einkausstrassen Japans erwartet, wird leider bitter enttäuscht. Ich habe everywhere in Thailand oder auch in London und Paris mehr davon gesehen als in Tokio. Auf der Suche nach dem „Vinyl Killer“ oder den netten Schwachsinnserfindungen, die fast täglich bei ehrensenf.de vorgestellt werden bin ich fast verzweifelt. Da auch hier fast alles MADE IN CHINA ist haben sich z.B. Souvenierläden eher auf Ethno-Touris eingestellt und verkaufen angeblich in Japan produziertes Kunsthandwerk. Zu deftigen Preisen, meistens. In Electric City Akihabara gibt zwar alles fürs Modding von PC und Handy, aber bis auf Pornospielzeug wie den USB-Dildo wenig, was den deutschen Gadget-Aficionado wirklich antörnen kann. Einer der wenigen halbwegs english sprechenden Verkäufer klärt mich auf: These things we just sell on the internet, so you can buy them worldwide. Aha. Auch der übliche Elektronik-Kram ist übrigens gleich teuer oder teurer als bei uns. Thailand ist dagegen Krimskrams – heaven !

Dieser Beitrag wurde unter In Bewegung, Japan abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.