Sowas!

Traumdemotransparent

... riefen Hundertausende vor Regierung, Kanzleramt und Reichstag. Die Tagesschau zeigt, wie sich Politiker aller Parteien hastig aus der Republik verabschieden. Claudia Roth bittet die Türkei um Asyl, Steinmeier & Steinbrück fliehen zu Schröder nach Moskau, die CSU wehrt sich noch und führt in Bayern die Monarchie wieder ein und Frau Merkel taucht unter. Dann wache ich auf. Ich hätte nicht diesen Artikel in der FAZ (!) lesen sollen. Oder?

Zitat:

Es ist unklar, welche politischen Kräfte das überstehen werden. Attac hat mit der jahrelangen Kampagne gegen die Zocker an den Finanzmärkten präziser gearbeitet als die im Bundestag vertretenen Parteien. Die müssen schon deutlich machen, dass man sie hinters Licht geführt hat, sonst gibt es keinen Grund mehr, diesen braven Begleitern eines wahnsinnigen Marktgeschehens zu folgen. Die Leute werden sonst dieselben Schlüsse ziehen, die schon die Bürger Argentiniens gezogen haben: „Ihr alle müsst gehen!“ war da der Slogan.

Dieser Beitrag wurde unter société général abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar