Canard a l’orange

Das beste Konzert des Jahres. Bisher.
„Camille“:http://www.camille-lefil.com/ im „Kursaal Dünkirchen.“:http://www.dunkerquekursaal.com/

Begleitung: 4 (!) Human Beat Boxes, 2 Sängerinnen und ein Piano.
Ich möchte nicht mehr dazu sagen, gehet hin und sehet ! (Zumindest meine „Filmchen auf sevenload“:http://de.sevenload.com/alben/WrNumgC)

Frankreich hat die kulturelle Chanson-Jazz-Varieté Ecke schon längst verlassen, auch wenn im Ausland immer wieder die ins Klischee passenden Namen fallen. Siehe die (deswegen nicht schlechte) „Le POP“:http://www.lepop.de/cms/ -Reihe aus Deutschland. Langsam dürfte bekannt sein, das Bands wie Air und Daft Punk weltweit abräumen und man nur bei ersteren erst beim zweiten Hinhören gallisches Gene entdecken kann.

Vorher spielten „Syd Matters“:http://www.sydmatters.com/, die ich auch jedem ans Ohr legen möchte!

Für beide Auftritte gab’s standing ovations. Das Publikum im Norden gilt nicht zu Unrecht als besonders begeisterungsfähig.
An guten Konzerten mangelt es in der Gegend zumindest im Sommer nicht. Das nächste ist „hier!“:http://www.lesnuitssecretes.com/

Mehr davon ? sevenload.com

Dieser Beitrag wurde unter darlinks, sfx abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.