Chau nach Norden!

Die ‚chöne Gegend aus der Perspektive Restfrankreichs – im Überraschungs-„Kassenschlager“:http://www.bonjour-frankreich.com/forum/nachricht-432.html „Bienvenue chez les ch’ti!“
Den „Film“:http://www.bienvenuechezleschtis-lefilm.com/ gibt’s leider noch nicht auf Deutsch. Hier müssten es wahrscheinlich für die Synchronisation Friesen oder Sachsen sein.

Seit 7 Jahren muss ich den Spott meiner französischen Freunde (Aus Paris oder weiter südlich) ertragen, a lá „Wie kann man nur zu den Ch’tis ziehen ?“
Was ein Ch’ti ist ? „Hier!“:http://en.wikipedia.org/wiki/Picard_language
Was Ch’timi ist ? „Da!“:http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E9D41EB1E1CC940589E9B73C5CC4ED773~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Warum PSG-Fans die größten Idioten sind ? „Voila!“:http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/poebelplakat-gegen-nordfranzosen/?src=AR&cHash=333d4ead7a

Bande annonce : Bienvenue chez les ch'ti - wideo
Bande annonce : Bienvenue chez les ch’ti – wideo

Dieser Beitrag wurde unter wortsport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Chau nach Norden!

  1. richie sagt:

    t’cha

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.