So wars.

Stöckchen bekommen vom „Kurt.“:http://www.pyrolator.com/blog/weblog.php Habe immer noch das japanische Wundermittel für ihn.

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Commodore VC20. Mit Speichererweiterung (2 MB!) Hab ich immer noch. Danach Commodore 64er. Zwischendurch alles Mögliche probiert. Dann Eigenbau 286er. Danach nur noch Apple.

Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?

Selbstgeschriebene Spiele in Basic. „Psychiater“ z.B. … in dem immer klassische Antworten der Psychologie/Psychiatrie auf Schlüsselwörter wie „Mutter“ nach Texteingabe erfolgten. Hat viele beeindruckt. Und mich das große Zweifeln gelehrt.


Dein erstes Spiel?

Erstes Konsolenspiel: Pong. Dann Space Commander. Dann Tetris. Wenn ich mich recht erinnere.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Ja. Und ich habe meine Mathelehrer verflucht – hätte er die Anwendung von Algorithmen erklären können…
Aber so waren sie damals, die Mathelehrer: Sport als Nebenfach, Schülerinnen begrapschen und ansonsten lebensfeindliche Dummbatze.


Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?

1994 mit einem 14.400 Modem (Akustikkopler hatte ich zuvor auch-funzte aber selten!) bei Compuserve. Danch wechselte ich die Provider wie andere ihre Freundinnen Überzeugungen.
Und ich werfe weiter an „Lu“:http://derbe.blogger.de/ , „Peter“:http://www.blogigo.de/taschenlampe , „Siggi“:http://www.siggibecker.de/blog/ , „Erik“:http://www.lowpolis.de/blog/ y tambien a „Kubalgie“:http://kubacolonia.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde unter science-friction, société général abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu So wars.

  1. Siggi sagt:

    Hab ich alles vergessen. Den Abakus, den Kosmos-Baukasten, die Standleitung zum IBM-Rechenzentrum, die Lochkarten, den HP-9810, das 2400-Modem, den Atari. Und Stöckchen sind nur für Hunde ;-)

  2. marc sagt:

    Jenauso ha ick mir dat vorjestellt, Alter !

  3. pyrolator sagt:

    Ja, so einen Mathe-Lehrer hatte ich auch, der hat eine Freundin von mir begrapscht und wurde so in Missachtung von mir gestraft, dass wir das stillschwiegende Abkommen hatten: Ich sag nichts dem Direktor und er gibt mir keine 6……

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.