Takayama – Little Kyoto

(14:25 h) In den Bergen, ca. 500 km nördlich von Tokio ist der Schnee erst seit 2 Wochen geschmolzen. Wir haben jetzt genau das Wetter, das uns vor 3 Wochen in Düsseldorf deprimiert hat. Ein paar Grad über Plus und Regen. Die Aussicht vom Hotelzimmer (Foto) ist erst auf den zweiten Blick und nach Studium der Sehenswürdigkeiten auf dem Stadtplan vielversprechend. Bevor wir uns mit den LEHREN BUDDHAS aus der Nachttischschublade beschäftigen, gehen wir doch lieber trotz Sauwetter ins Städtchen. Sehr fasziniert sind wir von der Gebirgs-Vegetation, die sehr ans Bergische Land oder die Eifel erinnert. Wären da nicht Palmen und Bambuswälder zwischen Tannen, Fichten und Kiefern.

Dieser Beitrag wurde unter In Bewegung, Japan abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.